Das ist die Seite von "Flash"     Monty-Last-Order Numis Arche   Merlins Sohn mit Inka



Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt! So ging es uns auch bei dem ganz speziellen Wurf mit Inka. Da die Zuchtstätte nur knapp 10 Minuten von uns entfernt ist, hatte ich das unglaubliche Glück eines Deckrüdenbesitzers und durfte die Welpen vom ersten Tag an begleiten. Dies hatte schlussendlich zur Folge, dass sich unsere Tochter unsterblich in den dunkelsten Rüden des Wurfes verliebt hat und wir mehrere Wochen lang hin und her überlegt haben, ob wir den Zwerg zu uns nehmen sollten. Das Schicksal hat uns dann in dem Fall noch zugespielt, dass er sich immer, wenn "Welpenbesuch" kam, sich nach einer gewissen Zeit verkrümelt hat und damit die anderen Welpen ihren neuen Besitzer bekamen. Er kam zu uns rein und war einfach nur zu Hause, was sollte man da noch dagegen sagen? Da wir aber damit ja eigentlich nicht gerechnet hatten, mussten wir innerhalb kürzester Zeit, alles für einen Welpen besorgen, das Zu Hause welpensicher machen und alles für den Zwerg vorbereiten. Und so zog er bei uns ein. Er hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt, alles musste umgeplant und organisiert werden, aber es hat besser geklappt wie erwartet und er hat sich zu einem sehr hübschen Jungspund gemausert, der zwar ein halbes Hemd gegenüber seinem Papa Merlin ist, jedoch ein liebenswerter, verschmuster und super hörender Junghund. Er hat ein tolles Will to please und viel Speed. Er ist bei allem mit Spaß und Freude dabei und hat alles lieb, egal ob zwei oder vier Beine. Und Papa und Sohn verstehen sich super!

 

Seine Daten:

 

Monty-Last-Order Numis Arche "Flash"

geboren am 04.10.2013

 

BH-Prüfung am 22.05.2016 bestanden

 

CEA gen.  frei, (die Eltern sind beide auch genetisch frei) Mai 2015

frei  von allen erblichen Augenerkrankungen einschließlich Gonioskopie September 2015

HD am 06.03.2015: HD A 1

ED am 06.03.2015: ED 0

OCD am 06.03.2015: OCD frei

Farbträger: blau, tricolor und mit der passenden Hündin auch zobel, auch Wildtyp (Mai 2015)

MDR1: frei durch Eltern

TNS: frei durch Eltern

IGS: gen. frei

MH: gen. frei

DM: gen. frei

HUU: gen. frei

CCL/CL: normal/frei, Wildtyp (Juni 2015, getestet im Rahmen einer Facharbeit einer befreundeten Züchterin an der TiHo Hannover)

DNA-Profil vorhanden

 

 

 

 

Flashs Ausstellungen:

CAC Wiesental 2014 Jüngstenklasse : versprechend

Nationale Karlsruhe 2014 Jugendklasse: SG mit einem schönen Richterbericht

CACIB Offenburg März 2015 Jugendklasse: SG

CAC Wiesental Mai 2015 Zwischenklasse: V 4

CACIB Saarbrücken Mai 2015 Zwischenklasse: V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

CAC Saarbrücken Mai 2015  Zwischenklasse: SG 1

Internationale Ludwigshafen August 2015 Zwischenklasse: V 1, Anw. Dt. Cch. VDH, CAC

CAC Vellberg September 2015 Zwischenklasse: SG 2

Körung September 2015: KK 2

CACIB Offenburg März 2016: Offene Klasse: SG

CACIB Offenburg März 2017: Offene Klasse: V 2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC mit einem wirklich genialen Richterbericht

 

 

 

Flashs  sportliche Ergebnisse:

 

BH:

bestanden am 22.05.2016

 

Obi:

Beginner: V  mit 262,5 Punkte 2. Platz beim HSV Schutterwald Oktober 2016