August 2018 


Flash wurde in einem Labor in England auf S/N und Glaucoma und Goniodysgenesis getestet. Das Ergebnis ham heute an und war wie erwartet in allen Fällen genetisch frei. 

Wir sind überglücklich. 

Bisher ist Flash entweder durch Eltern frei oder selbst gen. Frei getestet. Für die Zucht wirklich tolle Ergebnisse. 


Der I-Wurf in Österreich Australis wurde schon 6 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wir wünschen allen happy Birthday und ganz viel Spaß weiterhin. 

April/ Mai 2018


Flash und ich haben im April beim Hundesport Zentrum Emmendingen einem den 2. Platz und einmal den 1. Platz im Obedience Klasse 1 belegt. 

Bei der Kreisgruppenmeisterschaft der Kreisgruppe 13 haben Flash und ich in Klasse 1 mit wahnsinnigen 299 Punkten von 320 möglichen Punkten den 1. Platz und wurden damit Kreismeister der KG 13 im Obedience. 

Was für eine mega tolle Leistung von meinem Wirbelwind. 😍 

Jetzt trainieren wir für die Klasse 2 und hoffen darauf im Herbst starten zu können. 


22.03.2018


Happy Birthday too youu, happy Birthday too youu, happy Birthday lieber Merlin, happy Birthday toooo youuuu! Kaum zu glauben, Merlin wird heute schon 11 Jahre alt. Wir sind überglücklich, dass er unsere Familie bereichert und hoffen, dass er dies auch noch ganz viele Jahre lang tun wird. Er ist einfach nur ein Traumhund und hat uns sooo viel Gutes getan in den ganzen Jahren. 😍😍😍


29.01.2018

 

Neue Bilder in den Galerien der Jungs gibt es auch ein paar!

 

Leider gibt es nicht so gute Nachrichten. Merlin musste am Mittwoch Notoperiert werden, da er einen dreifach vergrößerten Hoden hatte. Das ganze angefangen  hat erst am Montag, als mir auffiel, dass er sich nicht ganz so wie sonst benimmt. Doch alles abtasten und beobachten brachte keine wirkliche Erkenntnis was ihm fehlt. Am Dienstagabend konnte er kaum mehr aufstehen. Da habe ich ihn nochmal komplett abgetastet und dabei den vergrößerten Hoden gefunden, der am Montagabend definitiv noch  nicht da war. Am Mittwoch Vormittag gings dann sofort zu unserer Tierärztin, die ihn leider nur noch kastrieren konnte, da der Hoden massiv vereitert war. Merlin hatte jedoch kaum Fieber und hat auch so gut wie keine Schmerzen angezeigt. Die Tierärztin konnte es kaum glauben. Am Donnerstag sind wir dann nochmal zur Tierärztin um alles kontrollieren zu lassen. Auch da hat der die Tierärztin und uns verblüfft. Trotz massiver Entzündungswerte, kaum Fieber und einfach nur topfit. Er hat vor sich hin gegrinst und gestrahlt ohne Ende. Einfach unser Bub! Auch jetzt müssen wir ihn bei jedem Gassigang an der Leine nur bremsen, er würde sich sonst wie ein Jungspund benehmen. Laaaaangsam ist mein Dauerwort über den Tag verteilt! Wir hoffen jetzt, dass das Antibiotika seinen Dienst tut und die ganze Entzündung ganz schnell abheilen lässt, sodass wir unseren Traumbuben noch gaaaanz viele Jahre an unserer Seite haben dürfen.  

 

____________________________________________________________________________________________________________________________ ______________________________________

17.10.2017

 

Flash und ich sind jetzt ein paar Mal in der O 1 gestartet, auch in der Schweiz waren wir und sind unter ganz anderen Bedingungen gestartet wie in Deutschland. Flash war richtig toll, für absolut ungewohnte Gegend, laufen auf Spezialsand, in 3 Ringen wurde gerichtet, Lautsprecherdurchsagen, laute Musik und und und, hat er suuper gemeistert. 

 

Am 01.10. waren wir im Schutterwald und haben dort die O 1 mit einem V und 270,5 Punkten bestanden und damit noch Platz 4 geholt. Damit sind wir startberechtigt für die O 2, für die wir jetzt fleißig trainieren um nächstes Jahr im Frühling starten zu können. Dieses Jahr laufen wir noch das ein oder andere Mal in der O 1 um noch einiges zu festigen und zu verbessern und dann ist erst mal Winterpause und Trainingspause angesagt, auch das tut mal gut. 

 

Einige von Merlins Kindern sind auch sportlich unterwegs und haben tolle Erfolge zu feiern. Nala darf jetzt in der A 3 turnen, nach nur 8 Turnieren, die kleine Bodenlenkrakete. Pearli ist ebenfalls toll unterwegs im Agi und darf in der A 2 starten. Nilo tanzt sich zusammen mit Frauchen in die Herzen der Zuschauer und der Richter im Dogdance, er hat jetzt mehrere 1. 2. und 3. Plätze ertanzt, wobei die 1. Plätze bei weitem überwiegen. Auch Bennet ist im Dog dance unterwegs, er wird wohl demnächst auch auf Turnieren zu sehen sein. Ole ist im THS eine Kanone und hat seine ersten Turniere bestritten und ist ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen gelandet. Gioya die Zaubermaus ist in Österreich im Obi, Ralley Obi und und und unterwegs und holt dort einen Treppchenplatz nach dem anderen. Geronimo ist wieder mal im BGH unterweges gewesen und hat auch dort abgeräumt. Armani ist in Österreich als Rettungshund unterwegs und trainiert nebenher auch Obi. Nala 2 (ehemals Nedi) hat im Frühling ihre ersten Welpen bekommen und darf ansonsten eine kleine Herde Schafe und Ziegen hüten. 

 

Das wars erst mal an Neuigkeiten. Da ich immer noch und das wird leider noch einige Zeit anhalten, beruflich mehr als angespannt bin, (zusätzlich Weiterbildung in Hundesachen;)) was wird noch nicht verraten) und mein Laptop den Geist aufgegeben hat, wird es hier weiterhin etwas mau sein. Wer aber Interesse hat oder auch Bilder von Merlin und Flash sehen will, kann sich gerne im Facebook (Alexandra Ehret) umschauen, da geht das Hochladen der Bilder einfacher und schneller. 

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

13.03.2017

 

Wieder mal ein bisschen was neues von uns. Leider bin ich immer noch beruflich sehr eingespannt, dass die HP leider weiter leidet.

 

Flash hat dieses Jahr wieder am Massengentest teilgenommen und wurde auf DM und HUU genetisch untersucht und wir können mit stolz verkünden, auch da ist er frei. Somit ist er faktisch fast komplett durchgetestet, viel mehr geht nicht mehr. Ansonsten ist er ja auch vieles frei durch Eltern.

 

Am 12.03.2017 waren wir in Offenburg an der Rassehundeausstellung. Nachdem ich mir leider beim Warmlaufen einen Muskelfaserriss zugezogen habe und definitv nicht mehr laufen konnte, hat mir netterweise Steffi Klug aus der Patsche geholfen und mir Flash in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie haben sich zusammen ein unglaubliches V 2 von 9 Rüden geholt. Wir sind sehr happy über diesen Erfolg! Vielen dank liebe Steffi und danke an Anja Schneider, die mit Flash gegen Steffi um das Reserve CACIB lief, dass ihr euch spontan bereit erklärt habt und mir geholfen habt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

23.12.2016

 

Oh man, leider ist die HP momentan nicht so aktuell, da ich berufsbedingt sehr viel arbeiten muss, was jetzt schon mit der kompletten Umstrukturierung meiner Arbeitsstelle zum 01.01.2018 zu tun hat. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es doch!

 

Ich habe mir Flash im November die erste Beginner gelaufen. Eigentlich wollte ich daraus nur ein Testtraining unter Turnierbedingungen für Flash und mich machen um zu schauen, wo wir beide stehen. Tja was soll ich sagen, Flash war richtig genial. Wir haben mit 262,5 Punkten nicht nur ein V geholt sondern auch den 2. Platz belegt. Soo toll, er hat bis auf Kleinigkeiten wirklich eine sehr schöne Prüfung gezeigt. Jetzt bereiten wir uns auf die O 1 vor, damit wir im Frühjahr die O 1 laufen können.

 

Ole Merlins und Fees Sohn aus dem B-Wurf from pascales Memory hat seine BH-Prüfung bestanden. Nilo der Sohn von Merlin und Inka aus dem N-Wurf Numis Arche hat mit seinem Frauchen an seinem ersten Freundschaftsdogdance-Turnier teilgenommen und eine ganz tolle Bewertung erhalten. Wir warten schon gespannt auf das erste "richtige" Turnier! Das werden die zwei sicher auch ganz toll meistern!

 

 

02 .06.2016

 

Es gibt ein paar tolle Neuigkeiten von unseren Wuffs und Merlins Kindern. Ich habe mit Flash am 22.05.2016 die BH-Prüfung bestanden und somit können wir uns jetzt auf den Turnieren im Agi und Obi tummeln.  Samy, Merlins Sohn hat mit seinem Frauchen zusammen die Therapiebegleithundeprüfung bestanden. Einige von Merlins Kindern waren auch auf Ausstellungen unterwegs und haben sich gut präsentiert, was zum Teil mit V oder SG leider auch mit einem G bewertet wurde. Merlins Sohn Baxter wurde am 22.05.2016 in Wiesental angekört und ist nun Deckrüde im Club für britische Hütehunde und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 15.03.2016

 

Wir waren am 13.03.2016 in Offenburg an der Ausstellung. Flash und Sabrina haben ein SG bekommen. Außerdem haben wir Flash bei EVG in Maribor auf MH genetisch testen lassen und ein DNA-Profil erstellen. Flash ist MH gen. clear!

 

Wir sind fleißig am trainieren für die BH-Prüfung und damit auch auf evtl. die ersten Turniere im Agility und im Obedience.

 

Mit Merlin bin ich am üben der neuen PO für die Obedience 3. Wir nähren uns langsam der Turnierreife;)) ich gehe davon aus, dass wir bald mal wieder starten können.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.12.2015

 

Aus Zeitmangel gibt es auch jetzt leider nur eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse des letzten halben Jahres:

 

Wir waren mit Flash in Ludwigshafen an der Ausstellung. Er und Sabrina haben sich in der Zwischenklasse ein sehr schönes V 1 mit Anwartschaften erlaufen. In Vellberg im September haben Sabrina und Flash nur knapp das V verpasst und haben ein SG 2 bekommen. Auch wurde Flash in Vellberg angekört, in KK 2.

 

Ich war mit Merlin auf einem Agilityseminar mit Sandra Baschung im GHSV Lörrach. Es war super, Merlin und ich hatten eine Menge Spaß und Sandra ist eine geniale Trainerin. Sabrina war im Oktober mit Flash auf einem Agi-Seminar bei Alex Roth in Kaiseraugst. Die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht. Flash macht im Agi sehr gute Fortschritte und es macht sehr viel Spaß mit ihm zu trainieren.

 

Sabrina und Flash trainieren fleißig für die BH-Prüfung, welche im Frühling irgendwann einmal abgelegt wird, da wir einfach aufgrund meiner Wirbelsäulenop im März und Sabrinas Prüfungen in der Schule im Frühling nicht genug trainieren konnten.

 

Ich trainiere mit beiden Wuffs Obedience und zwischen durch haben wir das longieren und Treibball für uns entdeckt. Den Jungs machts Spaß.

 

Der A-Wurf in Tschechien wurde im August 1 Jahr alt und am 4. Oktober wurde der M-Wurf, also auch unser Flash 2 Jahre alt, der G-Wurf aus Österreich hatte am 4.11. seinen vierten Geburtstag. Die Zeit rennt wie verrückt. Allen wünschen wir nur das allerbeste und weiterhin viel Spaß.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

30.06.2015

 

Es ist seit April viel passiert, leider hatte ich enormen Zeitmangel, deswegen kommt hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

 

Anfang Mai wurde Flash genetisch beim Eurovetgene-Labor getestet. Er ist CEA gen. frei und trägt tricolor und kann mit der entsprechenden Hündin auch zobel bringen, jedoch als Wildtyp, ebenso trägt er automatisch blau vom Papa her.  Außerdem habe ich mit Merlin und Flash einer Züchterin bei ihrer Facharbeit geholfen. Diese hat sich mit der Genetik um CCL (Canine Ceriod Lipofuszionse) befasst. Merlin und Flash wurden getestet und beide sind normal/frei. Auch dort wurde der Wildtyp bestätigt. Die Erklärung dazu: Dies bedeutet, dass dieser Hund weder Merkmalsträger noch Allelträger der Krankheit ist.

 

Wir sind super glücklich über die tollen Gesundheitsergebnisse unserer Jungs, ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Deckrüden für unseren Zwerg Flash.

 

Am 17.05.2015 waren wir in Wiesental an der Ausstellung, zusammen mit ganz vielen Merlin Kindern. In der Jugendklasse Rüden "kämpften" Baxter, Ole und Bennet um die Gunst der Richterin, auf ihrer allerersten Ausstellung und alle drei mit ihren lieben Besitzerinnen haben ihre Sache sooo super gemacht. Alle drei Jungs bekamen ganz tolle Richterberichte und wurden mit jeweils "Vorzüglich" belohnt.

Außerdem waren die drei Jungs noch in der Kategorie "Zuchtgruppe" gemeldet und wir haben uns gegen eine alteingesessene Züchterin durchgesetzt und die Zuchtgruppe gewonnen. Da lachte nicht nur das Züchterherz von Micha und Fani, sondern auch das Herz der Besitzerin des Papas, nämlich meins;)) Dann waren noch unsere Gebrüder Hupf und Dohle, nämlich Flash und sein Brüderchen Clooney in der Zwischenklasse an der Reihe und Clooney bekam ein super tolles V 3 und Flash, wir konnten es nicht glauben, ein tolles V 4.  Wir haben diese tollen Ergebnisse dann gebührend mit mit allen mit Sekt und Kuchen begossen.

 

Auch konnte ich an dem Tag auch noch die Nedi  (Nala) und Nanuk (Rocky) wiedersehen und ausgiebig streicheln und bekrabbeln. Sie sind so tolle Zwerge.

 

Außerdem waren wir am 24.05. und 25.05.2015 in Saarbrücken an der Ausstellung mit Flash. Am Sonntag der Internat. Ausstellung konnte Flash ein V 1 ergattern mit Anw. auf den Dt. Ch. VDH und CAC, am Montag auf der Nationalen Ausstellung konnt Flash wieder überzeugen, dieses Mal bekam er ein SG 1 und das an beiden Tagen als jüngster Spund in der Zwischenklasse.

 

Wir sind super stolz auf Sabrina, die Flash richtig toll durch den Ring geführt hat und Flash hat seine Sache richtig gut gemacht, auch wenn er ab und an etwas hibbelig war, Jungspund eben.

 

Am 19.06. und 20.06. wurde der B-Wurf vom Zwinger from pascales Memory, Ole, Samy, Jamie, Baxter, Barclay, Tess, Pearl und Bennet schon ein Jahr alt. Alle Besitzer sind super stolz auf ihre Zwerge und immer noch total verliebt. Die Jungs und Mädels haben sich alle wirklich prächtig entwickelt.

 

05.04.2015

 

Wir wünschen dem A-Wurf vom Zwinger from pascales Memory alles Liebe und gute und ganz viel Gesundheit zum 3. Geburtstag. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Eigentlich waren sie doch erst noch sooo klein.

 

04.04.2015

 

Klein Nolen hat jetzt auch ein ganz tolles zu Hause gefunden. Wir freuen uns riesig, dass jetzt alle neun Racker in ihren neuen Zuhause eingezogen sind. Wir bekommen nur begeisterte Infos von den Zwergen.

 

 

22.03.2015

 

Heute hat mein herzallerliebster Seelenhund Merlin, mein kleiner Clown, Schatten, Schmusebär und Arbeitstier, Herzenseroberer und Kindertraum seinen 8. Geburtstag. Wir hoffen auf noch viele Spaßige, sportliche und vor allem gesunde Jahre zusammen.

 

Jiphhiiieee die Röntgenergebnisse von Flash sind da! Er hat HD A 1, ED 0 und OCD frei. So tolle Ergebnisse, jetzt geht's auf dem Weg zum Deckrüden ein Stück weiter.

 

Wir waren am 15.03.2015 in Offenburg an der Ausstellung und haben Flash ausgestellt. Er hat ein Sg bekommen.

 

 

03.03.2015

 

Flash wurde gestern HD, ED und OCD geröngt. Jetzt heißt es abwarten, was Dr. Koch zu den Bildern sagt. Beim TA waren jedenfalls alle ganz entzückt von Flash;)) Er sei soo hübsch und so lieb und verschmust. Sowas hört man doch gerne.

 

25.02.2015


Ned und Nolen die hübschen dunklen Zwerge suchen noch ein passendes Zuhause.



15.02.2015


Die wunderhübschen Jungs Ned, Nanuk und Nolen suchen noch ein passendes Zuhause. Es gibt neue Bilder der Zwerge.


09.02.2015


Es gibt neue Bilder der Zwerge. Sie sind jetzt 21 Tage alt. Alle Neun sind super fit, "rasen" durch die Wurfbox und gehen sogar zum Pipi machen brav aus der Box (zumindest meistens). Sie fangen an zu spielen, zu knurren, sogar einen kleinen Wuff habe ich heute gehört. Sie knabbern an einem rum und sind einfach nur zu knutschen. Man könnte 24 Stunden Welpen-TV genießen, wenn es ginge.


Es suchen noch 4 Rüden und 1 Hündin das passende Zuhause.


01.02.2015

 

Es gibt neue Bilder von den Zwergen. Sie sind jetzt 13 Tage alt und alle haben die Augen offen. Sie entwickeln sich toll und sind sehr agil.

 

29.01.2015

Es gibt neue Bilder der Zwerge unter Nachzucht mit Inka 2015. Die Zwerge sind alle sehr flott unterwegs. Inka macht ihre Sache toll.

Am Sonntag werden dann wieder neue Bilder gemacht von der Rasselbande.

 

 

20.01.2015  

 

Die Welpen sind da! Es sind unglaubliche 9 Welpen! Alle sind schwarz-weiß und sehr dunkel gezeichnet. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Mama Inka und den Welpen geht es super! Alle Infos und Bilder unter Nachzucht Inka 2015.

 

Merlin und Flash wurden genetisch auf das Imerslund-Gräsbeck-Syndrom getestet und für genetisch frei befundet worden. Freu!

 

 

22.12.2014


Inka ist tragend! Wir freuen uns auf mindestens 4 Welpen die um den 18.01.2015 auf die Welt purzeln werden.


18.11.2014

 

Merlin hat heute Inka aus dem Zwinger Numis Arche gedeckt. Es handelt sich um eine Wurfwiederholung. Alles weitere unter Wurfplanung.

 


8.11.2014

 

Wir waren mit Flash in Karlsruhe an der Nationalen Ausstellung. Flash und sein Bruder Clooney haben das ganze wirklich toll gemeistert. Es war ihre erste Ausstellung in einer Halle und Sabrina hat Flash selbst ausgestellt für sie war es die erste Ausstellung überhaupt. Es war laut und hektisch und sooo viele potenzielle Spielgefährten. Aber sie haben ihre Sache super gemacht und beide ein SG erhalten mit einem wirklich schönen Richterbericht.

 

20.08.2014

Rose hat 6 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Hündinnen und 1 Rüde. 1 Hündin ist blau-weiß, alle anderen sind schwarz-weiß. Die Welpen sind seit Mitte Oktober bei ihren neuen Besitzerin. Sämtliche Mädels blieben in Tschechien, der Rüde lebt jetzt in Österreich. Von einigen Besitzern erreichten mich schon Bilder und total begeisterte Berichte.

 

23.07.2014

Fee hat am 20.6./21.6. 8 kerngesunde und sehr agile Welpen

zur Welt gebracht. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen in den

Farben s-w, tricolour, blau-weiß und blau-tricolour.

Es sucht noch ein s-w Rüde ein tolles zu Hause. Auf der HP der

Züchter gibt es viele tolle Bilder der Racker zu sehen oder auch,

falls sie auf Facebook sind, auf FB.

Auch war vom 02.06. bis zum 08.06. Rose aus Tschechien hier

zum decken. Merlin hat sie am 7.6. und 8.6. gedeckt und wir wissen

seit 14 Tagen, dass Rose trächtig ist. Die Welpen werden in ca.

2 1/2 Wochen zur Welt kommen. Falls sie sich für einen Welpen

aus diesem Wurf interessieren dürfen Sie uns gerne jederzeit

kontaktieren. Auf Wurfplanung mit Rose ist auch die HP der

Züchterin vermerkt, dort können Sie sich Informationen über

Rose holen. Sie ist eine sehr hübsche, verspielte, liebe Hündin,

die gerne arbeitet und im Haus aber trotzdem ruhig ist.

Sobald die Welpen da sind, werde ich hier auf den News berichten,

da die anderen Seiten leider alle nicht zum aktualisieren gehen.

________________________________________________________

22.07.2014

Merlin und ich haben an einigen Agi-Turnieren und Obi-Turnieren

teilgenommen und waren mehr oder minder erfolgreich. Ein

3. Platz im Spiel 1 + 2, mehrere Plätze unter den ersten 10 Startern,

und im Obi das Erreichen der Qualis für die Verbandsmeister-

schaften, die ich dann leider aus persönlichen Gründen nicht

laufen konnte, und am letzten Sonntag den 2. Platz in der O3.

Schaun wir mal, wie es in Zukunft weiterläuft.

_________________________________________________________

05.04.2014

Leider konnte ich aufgrund massivem Zeitmangel die HP nicht

aktualisieren. Aber jetzt hole ich das ein bisschen auf.

1. Ich gratuliere dem A-Wurf aus dem Zwinger from Pascales

Memory heute zu ihrem 2. Geburtstag und wünsche ihnen noch

viele gesunden und fröhliche gemeinsame Jahre mit euren

Besitzern.

Merlin hat im März bei seiner letzten Ausstellung, bevor er in

Ausstellerrente geht, ein V 1 bekommen mit einem sehr schönen

Richterbericht. Wir sind stolz auf unseren Buben und gönnen ihm

jetzt sein Agi und Obi, ohne für ihn langweilige Ausstellungen.

Es gibt neues unter Wurfplanung und wenn mein Programm es

zulässt gibt es Bilder vom M-Wurf von Numis Arche. Alle 8 Zwerge

entwickeln sich prächtig. Sie haben Pfeffer im Hintern und wirklich

ein schönes Will to please. Flash entwickelt sich zu einem sehr

schönen Hund, der bereits jetzt sehr gut hört und dadurch auch

viel Freiflauf geniesst. In der Hundeschule werden die beiden

Streber genannt;)) Wenn ich Zeit habe, bekommt Flash eine eigene

Seite auf der HP.

Ich höre auch von den anderen Nachzuchten nur gutes und bin

immer wieder sehr begeistert, über die Übungsfortschritte, Turniere

und Ausstellungserfolge zu hören und somit doch bei vielen der

"Zwerge" auch jetzt noch am Leben teilhaben zu können.

17.12.2013

Es ist einiges passiert in den letzten Wochen bzw. Monaten.

Vor lauter Welpen schauen, schmusen, fotografieren und knuddeln

bin ich nicht dazu gekommen die HP zu aktualisieren. Das werde ich

hoffentlich in den nächsten paar Wochen mal auf die Reihe

bekommen.

Merlins und Inkas Kinder haben alle tolle Zuhause gefunden und

wir wünschen allen Besitzern mit den Zwergen ganz viel Spaß und

viele gemeinsame Jahre. Klein Monty, jetzt genannt Flash, hat

sich in unsere Herzen geschlichen und bleibt bei uns;)))).

Er wird sobald ich mal Zeit habe, seine eigene Seite hier auf der

HP bekommen. Vielleicht tritt er ja mal in Papas Fussstapfen;)).

Aber das wird die Zeit zeigen. Jetzt darf er erst mal Welpe sein und

Spaß haben und natürlich auch erzogen werden;))!

Viele von Merlins Kindern haben in Österreich und auch hier

in Deutschland die BH-Prüfung bestanden. Mehrere auch in

Österreich die BGH 1. Saphira hat bei den Hunderennen abgesahnt.

Wir gratulieren dazu allen recht herzlich. Außerdem wurden einige

der Wauzels geröngt und die Ergebnisse sind einwandfrei. HD-A,

HD-B und ED-0, OCD frei. Auch Augenuntersucht wurden einige

und auch dort kann man verlauten lassen, kerngesunde Äuglein.

________________________________________________________

05.10.2013

Es gibt ganz viele Neuigkeiten;))

Die Welpen sind da. Am 04.10.2013 bekam Inka zw. 6.00 Uhr und

11.50 Uhr 8 wunderschöne schwarz-weiße Welpen. Alle gesund

und putzmunter. Wir freuen uns mit Marion auf eine tolle

Welpenzeit und so wie wir schon wissen gaaanz vielen Welpen-

interessenten.

Geronimo war auf einer Ausstellung in Tulln und hat dort ein V4

bekommen. Gioya und Inka waren ebenfalls dort und Gioya bekam

ein V und Inka ein SG. Wir sind hier sehr stolz auf die ganze

Rasselbande, die sich auch im Ausstellungsring zu präsentieren

weis. Saphira hat wieder an einem Hunderennen teilgenommen und

den 1. Platz ergattert. Außerdem ist die heute das erste mal bei

einem Agility-Turnier gestartet und hat gleich den 7. Platz von 10

Startern in A 1 gemacht. Supi;)) auch dazu gratulieren wir ganz

herzlichen und freuen uns, dass ihr alle so tolle Teams mit euren

Hunden seid.

_________________________________________________________

04.08.2013

Merlin hat heute Inka ganz früh am morgen gedeckt. Wir hoffen

jetzt, dass der Deckakt erfolgreich war und um den 04.10.2013

ein paar gesunde und muntere Welpen auf die Welt purzeln.

Außerdem gibt es noch einige weitere Neuigkeiten aus der

letzten Zeit:

Gioya war auf einer Ausstellung und hat ein SG mit einer sehr

guten Bewertung bekommen. Die "Zwerge" sind alle fleißig am

Trainieren und üben und haben mittlerweile fast alle viel Spaß

im Agi, Obi, Hüten, Mantrailen, Frisbee, Hunderennen, Trickdogging,

Dogdance und einer wird als Therapiehund ausgebildet, etc. etc.

Merlins Welpen sind wirklich vielseitig eingesetzt und wir hören

immer noch nur gutes von den Besitzern. Alle sind sehr zufrieden

mit ihren zum Teil mittlerweile großen Jungs und Mädels.

Saphira hat sich im Hunderennen den 2. Platz errannt;)) mal eine

kleine Abwechslung zu ihren ansonsten 1. Plätzen;))

Merlin und ich sind jetzt 2 x in der O3 gestartet und haben uns

mit jeweils ein G mit 207 Punkten und 213,5 Punkten geholt.

Damit bin ich voll auf zu frieden. Wir werden jetzt bis die Turniere

im Herbst wieder losgehen üben üben üben, damit wir dann im

Herbst vielleicht auch mal ein SG erreichen. Es macht einfach

unheimlich viel Spaß mit meiner kleinen Kröte zu trainieren und

zu starten. Wir haben meistens relativ hohe Bewertungen und da

wo halt mal der ein oder andere Nuller vorbei gesaust kommt oder

die Punkte nicht so hoch sind, daran arbeiten wird. Wir trainieren

ja auch erst seit Mai regelmäßig und konsequent für die O3.

Im Agi sind wir auch wieder gestartet und haben den A-Lauf (naja

2 Verweigerungen und 2 Fehler abkassiert, war logischer Weise

Frauchens Fehler) ohne Dis überstanden;)) selbst im Jumping

war Merlin super. Es ist nur leider gleich die erste Stange gefallen,

ansonsten waren wir wirklich sehr schnell unterwegs. Nächstes

Wochenende starten wir Samstag und Sonntag im A2 mal schauen

was diese Parcoure so für Überraschungen für uns bereit halten;))

_________________________________________________________

24.06.2013

Es gibt ganz viele Neuigkeiten:

Zuerst die schlechte: Rose ist leider leergeblieben, wir waren

vermutlich ein oder 2 Tage zu spät dran.

Jetzt die guten:

Es gibt eine neue Wurfplanung mit Inka Numis Arche für Sommer/

Herbst 2013. Inka ist eine ganz tolle sehr dunkle Hündin. Weiteres

unter Wurfplanung mit Inka.

Merlin und ich sind letzten Samstag das erste Mal zusammen auf

einem Agi-Turnier gestartet. Es war super. Wir haben zwar ein

Dis im A-Lauf gemacht (Frauchen war schuld und hat ihn über einen

falschen Sprung dirigiert, weil sie die Schulter zu weit gedreht hat)

und im Spiel wurden wir ebenfalls wegen Frauchen (die nach dem

Tunnel plötzlich den Hund für ein paar Sekunden verloren hatte)

21. mit einer Verweigerung. Bin sehr stolz auf meine kleine Kröte

er hat sich super auf mich eingestellt und es war mega toll für mich

mit ihm zu laufen.

Am 30.06. werden wir jetzt das erste Mal in O3 starten, mal

schauen was dabei rauskommt.

__________________________________________________________

20.04.2013

Es gibt ganz viele tolle Neuigkeiten. Also Australis Geronimo Dream

hat in Wieselburg/Österreich seinen Jugendchampion erreicht.

Er hat in nur 4 Ausstellungem 3 x V 1 und 1 x SG 1 bekommen, das

ist wirklich genial. Außerdem ist er heute seine erste BGH 1

auf einem Turnier gelaufen und hat tolle 84 Pkt. geholt.

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls an der Ausstellung in Wieselburg war Australis

Iowa Dream und hat sich doch glatt an ihrer ersten Ausstellung

das VV 1 gesichert. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Die kleine Maus hat das super gemacht.

Auch Saphira war Wettkampftechnisch unterwegs und hat an einem

Hunderennen teilgenommen. Sie errannte sich den 3. Platz;)) ja sie

ist seeeehr schnell der große Hummelpopsch. Gratuliere!

Außerdem gibt es eine neue Wurfplanung für Sommer 2013. Merlin

darf die Hündin Australis Cincinnati Dream die in Tschechien lebt

und dort Agility und Dogdancing macht und den Tschechischen

Championtitel hat im Mai decken. Weiteres unter Wurfplanung Mai

2013 mit Rose.

Merlin und ich haben am 13.04. und am 18.04.2013 die Prüfung

zum Besuchshund abgelegt und mit Bravour bestanden;))) Es gab

nur eine kleine Beanstandung und Frauchen hat im Theorietest

nicht alle fragen richtig;)) aber es hat mächtig viel Spaß gemacht.

Wir hatten tolle Ausbilder und die anderen Mitstreiter waren auch

alle wirklich nett, sodass wir ein toller Haufen waren. Jetzt dürfen

wir dann ins Altersheim und älteren Menschen gemeinsam eine

Freude bereiten.

_________________________________________________________

22.03.2013

Happy Birthday meine kleine Kröte! Die Zeit vergeht so schnell

und du bist heute schon 6 Jahre alt. Ich hoffe sehr, dass wir noch

ganz viele wundervolle Jahre zusammen haben werden.

_________________________________________________________

11.03.2013

Jiphiiiiieeee! Gestern war in genialer Tag!;))) Merlin hat sein 1.

V1 und CAC in der Gebrauchshundeklasse geholt. Er war soo toll!

Der Richterbericht war soo klasse!

Und das zusätzliche Sahnehäubchen war dann noch Merlins

Tochter Annie, die in der Jugendklasse ein tolles V 3 bekommen

hat. Annie stand und lief in dem Ring, wie wenn sie noch nie was

anderes gemacht hätte, dabei war sie das erste Mal an einer

Ausstellung! Ich bin soooo stolz auf die beiden.

_________________________________________________________

24.02.2013

Es gehen leider wieder ein paar Bilder nicht und ich habe bisher

noch nicht rausgefunden warum nicht. Sobald mir ein Geistes-

blitz einfährt und ich weis warum es nicht geht, werd ich die

Bilder nachliefern. Sowas blödes aber auch.

_________________________________________________________

Als aller erstes möchte ich hier mal ein gaaaaanz großes

Dankeschön an alle Welpenbesitzer und die Züchter, die ihr

Vertrauen in Merlin gesteckt haben, loswerden. Ich bekomme

immer wieder viele Bilder geschickt, Berichte über die Zwerge

(naja jetzt sinds alle keine Zwerge mehr) geschickt, tolle

Feedbacks und manchmal auch die Problemchen die einfach

so anfallen wenn man sich einen Hund/Welpen ins Haus holt.

Darüber bin ich wirklich sehr glücklich, denn so kann ich doch ein

bisschen am Leben der Zwergis teilhaben und bin immer wieder

sehr froh, die Entscheidung, Merlin als Deckrüden ankören zu

lassen, getroffen zu haben. Es haben sich schon richtige

"Brief/Chatfreundschaften" ergeben und ich hoffe, dass zu

unserem kleinen Australis-Welpentreffen im Mai diesen Jahres

ganz viele der Österreichischen Wauzels kommen. Wir freuen

uns jedenfalls riesig darauf.

Sooo jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit die HP ein bissele zu

aktualisieren. Es gibt viele neue Bilder im Fotoalbum zu sehen.

Merlins Nachzuchten wachsen und gedeihen und sind wunderbare

Hunde geworden. Sie sind alle wunderhübsch und arbeiten toll.

Merlin und ich machen seit Mitte Januar eine Ausbildung zum

Besuchshund im Alten- und Pflegeheim. Es macht unheimlich viel

Spaß aber es ist auch anstrengend. Mitte April werden wir die

Prüfung ablegen und hoffen dass wir sie bestehen;)))) (ok, ich hab

jetzt da nicht wirklich Bedenken) und danach müssen wir noch

innerhalb von 3 Monaten 3 begleitende Heimbesuche absolvieren.

Wenn dann alles passt, dürfen wir loslegen und sind dann ein

geprüftes Besuchshundeteam. Außerdem haben wir das erste

Obi-Turnier gemeldet, denn bald geht die Turniersaison wieder los.

Dieses Jahr werde ich mit Merlin im Agi und Obi starten;)) Mal

schauen wie wir im Agi so als Team im Turnier sind.

Feelix, Merlins Sohn aus der Verpaarung mit Fee war sogar im

Fernsehen. Sein Frauchen und er werden gerade zum Theraphie-

hundeteam ausgebildet. Feelix ist einfach nur genial und eine

wahnsinnig coole Socke. Sobald das Wetter wieder besser wird

haben wir sicher auch wieder mehr z. B. von den ganzen

Trainingseinheiten zu berichten. Im Moment ist da noch etwas

Flaute angesagt und eher Schneestiefeln und Toben im Schnee,

wie trainieren.

_________________________________________________________

17.12.2012

Ganz viele tolle Neuigkeiten gibts bei uns:

Geronimo hat letztes Wochenende auf der Ausstellung in der

Jugendklasse am Samstag V 1 und am Sonntag SG 1 geholt. Ihm

fehlt somit nur noch 1 V 1 dann hätte er den Jugendchampion.

Geronimo und Ezra dürfen beide Schafe hüten gehen und sind

lt. Trainerinnen wohl Naturtalente;)) auch Siwa eine der jüngsten

Nachzuchten hatte die letzten Tage das erste Mal Schafkontakt,

mal schauen wie ihr das hüten später mal gefällt;))

Saphira wurde kastriert und dabei gleich geröntgt. Ihre Ergebnisse

sind super: ED 0, OCD 0 und HD AB (zw. A2 und B1) da nicht offiziell

ausgewertet wurde.

Merlin und ich trainieren fleissig Obi und Agi.

Den jüngsten Zwerge geht es allen super in ihrem neuen

Zuhause. Alle haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe,

sind lieb und arbeiten toll mit. Auch mit ihren "Brüdern und

Schwestern" klappt es ganz gut.

________________________________________________________

28.10.2012

Ganz viel passiert die letzten Wochen und Monate, leider nicht

immer sonderlich erfreuliches, sondern auch ganz trauriges

(Todesfall eines lieben Menschen) deshalb war die HP auch nicht

so aktuell die letzte Zeit.

Es gibt wieder neue Bilder, neues im Obi etc. Bilder der Zwerge von

Fee und Merlin folgen noch, sobald ich wieder etwas Zeit habe.

Alle Welpen aus Merlins und Zonys Wurf haben ihr neues Zu Hause

bezogen. Und Merlin und ich haben in Emmendingen den Aufstieg in

die O 3 geholt. Bin sehr sehr stolz auf meine kleine Kröte.

_________________________________________________________

17.08.2012

Jihiiiieeeee! Zonys und Merlins Babies sind am 14.08.2012 geboren

worden. Es waren 5 Hündinnen und 1 Rüde. Der kleine Rüde kam

leider tot zur Welt. RIP kleiner Mann. Den Mädels gehts allen gut

und sie sind kräftig an der Milchbar beschäftigt. Bilder gibts unter

Nachzucht mit Arizona 2012 zu sehen.

_________________________________________________________

29.07.2012

Jiphiieeeee! Zony ist trächtig! Wir erwarten somit die Welpen um

den 13.08.2012.

________________________________________________________

02.07.2012

Am Sonntag 01.07. waren wir bei strömendem Regen in Schutterwald

am Obi-Turnier. Merlin und ich sind in der O 2 gestartet und haben

dort mit einem SG und 239 Punkten den 2. Platz belegt. Merlin war

richtig gut und hätte es vor der Hürde nicht sooooo toll nach Hasen

gerochen, dann hätten wir unseren Aufstieg in die O 3 geschafft.

So werden wir halt jetzt im Herbst wieder unser Glück versuchen

uns den Aufstieg zu holen.

_________________________________________________________

Am Samstag 30.06. waren wir auf einem Agi-Turnier in Freiburg-

Mundenhof. Merlin wurde im Spiel 1 + 2 4. mit einem Nuller und der

Zeit von 27,77 Sek. im A-Lauf bekam er leider eine DIS, da ihm eine

Hürde besser gefiel zum drüber springen, wie die A-Wand.

_________________________________________________________

Es gibt Neuigkeiten unter Wurfplanung 2. Merlin hat die tolle Hündin

Australis Arizona Dream am 13.06.2012 gedeckt. Jetzt hoffen wir

das sie aufgenommen hat und in ein paar Wochen tolle und

vor allem gesunde Welpen auf die Welt purzeln. Näheres unter

Wurfplanung 2.

__________________________________________________________

Es gibt ein paar Neue Bilder vom G-Wurf mit Joanna und von den

Welpis des A-Wurfs mit Fee.

_________________________________________________________

Alle Welpis von Fee und Merlin sind jetzt seit gut drei Wochen in

ihrem neuen Zuhause und man hört nur zufriedene und ganz

begeisterte Aussagen von den neuen Besitzern. Darüber freuen

wir uns natürlich sehr.

_______________________________________________________

22.05.2012

Alle Welpis von Fee und Merlin haben ganz tolle neue Besitzer

gefunden und dürfen in ca. 3 Wochen dort einziehen und die Bude

unsicher machen! Wir freuen uns, dass Fani und Mich wirklich

nette und tolle Besitzer gefunden haben für die kleinen Feebies;)))

Und es gibt seit langem wieder mal neue Bilder von den Welpen und

vom G-Wurf im Zwinger Australis.

_________________________________________________________

22.05.2012

So lange nichts mehr neues geschrieben, da ich einfach viel zuviel

Arbeit hatte in den letzten Wochen. Trotzdem hat sich viel ereignet,

ich fang mal an aufzuzählen;)):

Also am 16.04.2012 hat Simone ebenfalls in Kappel-Grafenhausen

mit Merlin ein Agi-Turnier bestritten und was soll man sagen, er hat

doch glatt mit wieder einem Nuller dieses Mal den 2. Platz geholt.

Freu freu freu!

Am 22.04. sind wir dann in Mundenhof beim Obi-Turnier gestartet,

das erste mal in O2, wir haben mit 208 Punkten ein G bekommen.

Aber ich war eigentlich fürs erste Turnier recht zufrieden.

Am 5.05. waren wir in Neuenburg am Agi-Turnier und Simone und

Merlin haben dort doch glatt den 3. Nuller geholt, damit den 3. Platz

erreicht und gleichmal den Aufstieg in die A2 geschafft. Was bin

ich stolz auf die beiden.

Am 12.05. bin ich dann in Gengenbach wieder ein Obi-Turnier in O2

gelaufen. Leider hatte Merlin irgendwie das Navi vergessen zu

Hause und wir haben leider nicht bestanden. Aber was solls wir üben

weiter und versuchens am 01.07.2012 wieder.

________________________________________________________

15.04.2012

Heute gibt es mehrere ganz tolle Neuigkeiten zu verkünden!;))

1. Merlin hat gestern im A1 Lauf in Kappel-Grafenhausen mit Simone

mit einem mega tollen Lauf und dem daraus resultierenden Nuller

den 1. Platz belegt. Es war in diesem Lauf der einzigste Nuller, denn

der Parcour war wirklich schwer.

Heute hat Merlin mit Simone ebenfalls im A1 Lauf in Kappel-

Grafenhausen den 2. Platz belegt nur ganz knapp hinter dem Erst-

platzierten. Es gab in diesem Lauf nur 2 Nuller.

Ich bin soooooo mega happy und Simone sooooo dankbar, dass sie

mit Merlin Agi läuft. Die beiden sind ein tolles Team und haben

toll zusamen trainiert. Ich bin mega stolz auf die beiden.

Und es es gibt neue Bilder von den Zwergen. Die neusten jetzt wo sie

1 1/2 Wochen alt sind, kommen in den nächsten Tagen.

________________________________________________________

07.04.2012

Jiphhhiiiiiieeee die Welpen sind da. Sie sind am 05.04.2012 um

kurz nach 19.00 Uhr per Kaiserschnitt geboren worden. Es waren

6 wunderschöne Welpen. Leider musste ein kleiner blau-weißer Rüde

eingeschläftert werden. Wir sind darüber sehr traurig aber wir freuen

uns auch sehr darüber, dass die 5 anderen Zwerge pumperlgesund

und quietschfidel sind.

_________________________________________________________

09.03.2012

Jiphiiiiieeee jetzt gibts wieder tolle Neuigkeiten.

Seit dem 02.03.2012 ist es jetzt offiziell! Fee ist trächtig mit

mindestens 5 bis 6 Welpen. Der Geburtstermin liegt um Ostern

herum, d. h. wir bekommen Osterhäschen. Einfach mal auf die

HP von Stefanie und Michael Hilmes schauen, sie haben ein

tolles Welpentagebuch angefangen.

www.bc-from-pascales-memory.de

________________________________________________________

04.03.2012

Merlin war mit Simone bei einem Agi-Turnier in Legelshurst. Sie

haben im A-Lauf ein SG mit 10 Fehlern bekommen. Das war der 6.

Platz von 25 Startern. Und im Spiel gabs sogar ein V 5 mit 5 Fehlern.

Bin mächtig stolz auf die beiden.

_________________________________________________________

02.02.2012

Juchhuuuuu! Merlin hat heute die Hündin Dis from spirit of the

Highland gedeckt! Ab jetzt heißt es kräftig Daumen drücken und in

spätestens 4 Wochen gehts zum Ultraschall, dann wissen wirs genau!

Bilder gibts es später von den beiden Hübschen!

________________________________________________________

Am letzten Samstag sind nun die letzten beiden Welpen in ihr neues

Zuhause gezogen. Von den neuen Welpenbesitzern habe ich bis jetzt

nur positive Aussagen über die kleinen Zwerge gehört. Das freut mich

sehr! Wir wünschen allen sehr viel Spaß und Freude mit den Kleinen

und eine ganz lange Zeit zusammen!

________________________________________________________

09.01.2012

Merlin hat gestern sein erstes Agility-Turnier bestritten und einen

tollen 6. Platz mit Simone zusammen ergattert. Es war ein schwerer

Parcour und er hat zwei Stangen runter geworfen. Ich bin trotzdem

mächtig stolz auf die beiden, denn in A1 large kamen von insgesamt

27 Startern nur 8 Stück ohne ein Dis nach Hause. Auf zu den nächsten

Turnieren!;))))

________________________________________________________

30.12.2011

Es gibt neue Bilder unter Fotoalbum und Merlins Nachzucht vom

G-Wurf! Sie sind so wunderschön geworden die kleinen Racker! Und

Öhrchen alle ein Traum, bin mal gespannt, was es später mal werden,

Stehöhrchen, Stehkippöhrchen oder Schlappöhrchen!;))))

________________________________________________________

26.12.2011

Es gibt schon wieder tolle Neuigkeiten und deshalb haben wir eine

Wurfplanung 2 angelegt. Merlin darf im Sommer oder Herbst 2012

die schwarz-weiße Hündin Australis Arizona Dream (die Tochter

von Joanna) aus dem Zwinger Australis in Österreich decken. Es ist

einfach super schön und wir danken auf diesem Wege Tamara für

ihr Vertrauen in Merlin, dass sie noch eine weitere Hündin von Merlin

decken lässt.

________________________________________________________

26.12.2011

Alles Welpen des G-Wurfes im Zwinger Australis sind vergeben

und dürfen alle ab dem 05.01.2012 in ihr neues Zuhause ziehen.

Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern ganz viel Spaß und

Freude und gaaaaanz viele schöne Jahre mit den Babies von Joanna

und Merlin!

________________________________________________________

14.12.2011

Jiphhiiieeee! Heute war die ganze Rasselbande beim Tierarzt zum

Chipen und Augenuntersuchung! Es sind alle Äuglein wunderbar

gesund, es gab keine "Beanstandungen" und sie waren alle gaaanz

brav und haben alles ohne Gejammer und Gemurre über sich

ergehen lassen! Brave Babys!

________________________________________________________

11.12.2011

Es gibt neue Welpenbilder unter Fotoalbum! Dort bitte ganz nach

unten scrollen! Habe das eigene Fotoalbum für die Zwerge leider

noch nicht fertig! Aber bald!

Und es gibt unter Wurfplanung Bilder von Fee zu sehen und die

Email-Adresse ist jetzt auch eingefügt.

________________________________________________________

08.12.2011

Jiphiieee! Merlin darf zum zweiten Mal Papa werden. Er darf die

tolle Tricolour-Hündin Dis from Spirit of the Highland, genannt "Fee"

irgendwann zwischen Weihnachten und Ende Januar decken!

Weiteres gibt es bald unter einer neuen Rubrik "Wurfplanung".

________________________________________________________

Und es gibt wieder gaaaaanz tolle neue Bilder von den Welpen,

die mittlerweile 5 Wochen alt sind und so süße kleine Bärchen, dass

ich mich doch glatt festhalten muss, damit ich nicht einfach zu

Tamara fahre und alle einpacke und mitnehme! ;)))))

Ein soooo toller Wurf!

________________________________________________________

26.11.2011

Es gibt neue Welpenbilder der hübschen Racker, sie sind jetzt schon

3 Wochen alt!

________________________________________________________

Jiiiiphiiiieee! Die Welpen von Joanna und Merlin sind am 04.11.2011

geboren! Es sind zwei Rüden und 4 Hündinnen! Alle kerngesund

und munter und superhübsch! Bilder gibt es unter Merlins

Nachzucht zu sehen! Falls Sie sich für einen Welpen aus diesem

Wurf interessieren, melden Sie sich einfach bei der Züchterin

Tamara Temmel oder bei mir! Wir freuen uns auf Sie!

______________________________________________________________

Joannas Bauch wächst und gedeiht! Die Zeit rennt wie verrückt und

jetzt sind es nur noch knapp 1 1/2 Wochen, dann kommen Joannas

und Merlins Babys zur Welt! Wir werden dort jedoch in Stuttgart an

der Hundeausstellung sein, weshalb wir den Laptop mitnehmen,

damit wir gleich Bescheid wissen, wenn die Babys das sind und

vielleicht auch schon Bilder von den Zwergen sehen können!

Ich bin jedenfalls mehr als nur gespannt und kann es kaum noch

erwarten die Zwerge zu sehen!

_______________________________________________________

Neuigkeiten gibt es unter Obedience! Schaut doch einfach mal rein!

______________________________________________________

Auch das zweite Mal Flyball war ein Erfolg! Merlin das das vor 14

Tagen erlernte sofort wieder umgesetzt. Es war ein Traum ihm

zuzusehen. Das macht meine kleine Kröte richtig gut und vor allem

es macht uns beiden Spaß!

_______________________________________________________

Merlin und ich haben letzten Sonntag mal Flyball ausprobiert!

Es hat uns beiden mächtig viel Spaß gemacht und Merlin war

schon richtig gut zum Schluss, vor allem aber war er nach einer

Stunde Training völlig im Eimer! Er hat sich zu Hause in die Ecke

geflegelt und ward nicht mehr gehört und gesehen! ;))) Wie schön

ein platter Border! Nach 2 1/2 Stunden war er wieder einsatzfähig!;))

________________________________________________________

Jiiiiphiiiiiiee! Merlin hat am 05.09. und 07.09.2011 Joanna

gedeckt! Er war soo lieb zu ihr! Zuerst haben sie gespielt und

einander kennengelernt und dann waren beim ersten Mal nur

ein paar "Versuche" nötig und es hat geklappt! Am 07.09.2011

gings dann schon viel schneller, eine Runde über das Feld

gedüst und beim 2. Versuch schon funktioniert! Ein Bild von den

beiden habe ich unter Wurfplanung eingestellt. Wenn alles klappt

und Joanna aufgenommen hat werden die Welpen um den

6. November erwartet.

_______________________________________________________

So, jetzt klappts! Die neue Seite Merlins Nachzucht ist on Bord!

Viel Spaß beim Anschauen! Sobald es darüber Neuigkeiten gibt,

bzw. Tamara mit Joanna da war zum Decken, werde ich neue Fotos

einstellen!

______________________________________________________

Am 15.08.2011 war ich mit Merlin bei unserer DOK-Augenärztin.

Sie bescheinigte Merlin hervorragende Augen! Supi! Bin echt

stolz auf meinen Wauzi, der die ganze Prozedur klaglos und ganz

ruhig über sich ergehen lies!

_____________________________________________________________

Hurra, Merlin darf Papa werden!

Merlin soll im Zwinger "Australis" in Österreich gegen Ende

September/Anfang Oktober als Deckrüde eingesetzt werden.

Ich bin schon ganz schön kribbelig und freue mich sehr darüber

und bin mächtig stolz und hoffe natürlich, dass ganz viele tolle und

vor allem gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken!

Joanna ist eine Schönheit und wird sportlich sowie bei den

Rettungshunden geführt. Bilder und Informationen gibt es

demnächst unter Merlins Nachzucht (leider geht der blöde Link

zur Seite noch nicht. Ich habe schon so lange keine neuen Seiten

mehr angelegt, dass mein Gehirn sich weigert, mir zu sagen, was

ich machen muss:(() Aber es fällt mir schon wieder ein. Es ist ja

noch ein bißchen Zeit bis es soweit ist. Aber ich beeile mich!

Versprochen!

________________________________________________________

Yipphiiii! Die HP funktioniert wieder einwandfrei, somit könnt ihr auch

im Fotoalbum die neuen Bilder bewundern! Sobald ich wieder Zeit

habe, stelle ich wieder ein paar neue Bilder rein! Merlin hat sein

Schweineballei wieder entdeckt und spielt wie ein Verrückter damit,

da kommt es sogar vor, dass mein sonst stiller Wauz tatsächlich

mal Wuff macht! Eigentlich müsste man davon Videos drehen, es

ist echt zum kaputt lachen wie er sich benimmt! Leider habe ich

noch nicht herausgefunden, wie ich diese Viedeos hier einstellen

könnte, aber das dauert sicher nicht mehr lange!

________________________________________________________

So, die HP müsste eigentlich wieder funktionieren! Wenn evtl. Links

nicht gehen, bitte einfach so eingeben! Damit habe ich momentan

noch ein paar Probleme! Es gibt neue Bilder unter Bilder, Agility,

neues in Obedience und im Fotoalbum (leider funktionieren die Bilder

im Fotoalbum noch nicht, daran muss ich noch arbeiten=!

Schaut doch einfach mal rein!

01.05.2011

Aufgrund eines Totalabsturzes meiner Festplatte muss ich jetzt

erst wieder alles neu aufbauen! Bitte habt noch ein wenig Geduld

ich hoffe es geht bald wieder alles!

21.03.2011

Jetzt ist das Fotoalbum zumindest halbwegs fertig! Hier werde ich in

Zukunft Merlins "Alltagsbilder" einstellen. Zum vergrößern einfach drauf

klicken, dann geht ein Hyperlink auf! Ich wünsche euch viel Spaß beim

Bilder schauen!

13.03.2011

So heute waren wir In Offenburg auf der Hundeausstellung! Wir haben

zwar eine tolle Bewertung aber leider nur ein SG dafür bekommen. Naja,

Merlin war leider auch etwas abgehaart und für gerupfte Hähnchen gibts

halt kein V! Aber das schönste war, dass wir dort oben viele unserer

Bekannten und mittlerweile auch Freunde getroffen haben und wir eine

Menge getratscht haben, wie könnte es anders ein, natürlich über unsere

Wauzis! Und shoppen konnte man auch nach Herzenslust!

17.02.2011

Meine Tochter Sabrina, hat heute angefangen mit Merlin Agi zu

trainieren! Sie hat sich gar nicht so schlecht angestellt. Und

die beiden hatten eine Menge Spaß miteinander.

Jetzt gehen wir Fußballschuhe kaufen, damit auch Sabrina den richtigen

Grip auf dem Boden hat und mit Merlin richtig Gas geben kann!

_______________________________________________________________

06.01.2011

Gestern habe ich Merlin für die Ausstellung in Offenburg im März gemeldet.

Ich hoffe dort wieder ein paar Freunde und Bekannte zu treffen mit den

wir toll "tratschen" können! Und natürlich das Merlin sich von seiner

besten Seite zeigt und wir vielleicht einen Platz ergattern können, die

Konkurrenz ist jedoch mit Sicherheit sehr groß und es wird sicher schwierig

werden! Dann muss Merlin vorher wieder zum Hundefriseur in die riesige

Wanne und sich hinterher wieder mit dem Föhn durchpusten lassen. Das

wird ihm nicht ganz gefallen, aber mit nem Berg voll Leckerli klappts immer.

_______________________________________________________________

01.01.2011

So jetzt haben wir Silvester hinter uns und ich muss sagen, es war wie

jedes Jahr! Merlin war die Ruhe selbst, außer, dass der Chaot doch

tatsächlich mit raus wollte zum Raketen schießen! Er hat überhaupt

keine Angst davor und würde am liebsten mit raus, Hauptsache bei

Frauchen am Rockzipfel hängen! Als ich mit ihm gegen 20.00 Uhr draußen

war Pipi machen und die ersten Knaller und Raketen in den Himmel stiegen,

hat er nur kurz mit dem Kopf gezuckt und in die Runde geschaut und ist

weiter getrottet. Also ich würde sagen, Merlin ist eindeutig schussfest,

Weil taub ist er nicht, er hört nämlich auch das leiseste Kommando, wenn

ich als zum Spaß die Kommandos nur flüstere!

______________________________________________________________

25.12.2010

Bei uns hat es seit gestern morgen fast ununterbrochen geschneit!

Für Merlin das Paradies auf Erden, aufgrund des starken Schneefalls waren

gestern nur kurze Spaziergänge möglich, aber heute morgen waren wir

unterwegs und Merlin kam zurück wie der Schneemann höchstpersönlich.

Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei, das wären lustig Bilder geworden.

_______________________________________________________________

24.10.2010

Wir waren heute in Emmendingen am Obedience-Turnier und sind die

Beginnerklasse gelaufen. Merlin und ich haben tatsächlich mit 256 Punkten

ein V bekommen und dürfen somit in O 1 starten. Die Richterin war super

nett und die Ringstuart(innen) haben ihre Sache ganz toll gemacht.

Ich bin mega happy, dass wir es endlich geschafft haben und werden

jetzt voller Elan und Optimismus O 1 angehen.

Wir haben dort auch einige Bekannte getroffen mit ihnen

mit gefiebert (wenn sie auch gestartet sind) und viel gelacht und

gefachsimpelt. Trotz des schlechten Wetters sind wir mit den Hunden

noch ein Stück an der Elz entlang spaziert, damit sie sich vom Prüfungs-

stress erholen konnten. Ich finde es auch toll, wie man über die Hunde

und das was man mit ihnen arbeitet, neue Leute kennenlernt.

____________________________________________________________

Am 8.08. haben wir an einem Postenlauf in Blansingen teil genommen.Es

waren 33 Starter dabei. Es hat eine Menge Spaß gemacht und unsere

Hundeschule war mit etlichen Startern (die auch gut platziert waren)

vertreten. Merlin und ich haben doch tatsächlich den 1. Platz belegt.

Ich konnte es ja erst gar nicht glauben, dass meine kleine Kröte und

ich so gut sein sollten. Merlin hat sich am meisten auf seine gewonnene

Wurst gefreut.

Er konnte auf dem Podest nicht stillhalten und wollte immer wieder an

die so gut riechende Wurst heran, egal wie. Alles hat sich mächtig amüsiert

und ich dachte nur "Oh Gott, das sieht so aus, als würde mein armer Wauz

bei uns gar nichts zu fressen bekommen";)), aber ich weis ja wie verfressen

er ist und dass er für eine Hand voll Leckerle fast alles tut!

___________________________________________________

Im Juli waren wir in Kollmarsreute auf einem Obedience-Seminar mit

Sabine Witfeld. Es war super interessant und wir haben viele nette Leute

kennen gelernt. Wir haben ein paar neue Ansätze und Trainingsmöglich-

keiten mit nach Hause genommen. Wir werden sehen was es bringt.

___________________________________________________________

Am 14.03.2010 waren wir an der CACIB in Offenburg wir haben dort ein V

bekommen und eine sehr gute Bewertung! Als wir am Abend zu Hause waren

und ich noch schnell meine E-mails anschauen wollte, war doch tatsächlich die

Teilnahmebestätigung für unser 1. Obedience-Turnier da! Super! Jetzt gehts

endlich los! Ich bin jetzt schon total aufgeregt!

____________________________________________________

Im Februar 2010 waren wir zur Augenuntersuchung einschließlich

Gonioskopie. Merlin ist komplett frei !

Wir sind super erleichtert!

_____________________________________________________

Merlin und ich haben am 22.11.2009 die BH-Prüfung erfolgreich bestanden

und sogar den 1. Platz belegt.

Ich bin stolz auf meine kleine Kröte, er war super!

Jetzt können wir endlich an Turnieren starten!